Aktuelles  06.08.2022 - 04.09.2022

 

Gottesdienste in der Urlaubszeit
Während der Urlaubszeit von Pfarrer Mikschl im August vertritt ihn Pfarrer Suman in dieser Zeit. Ab Mitte August wird Pfarrer Suman auch Pfarrer Ruf in der PG Weßling vertreten. Deshalb können nicht alle Gottesdienste wie gewohnt gefeiert werden. Ab Mitte August gibt es nur noch am Mittwoch einen Werktagsgottesdienst, der jeweils in einer anderen Pfarrei, aber zu der gewohnten Uhrzeit gefeiert wird. In Feldafing und Pöcking findet wie gewohnt, vor dem Gottesdienst das Rosenkranzgebet statt. Bitte beachten Sie unbedingt in dieser Zeit den Gottesdienstanzeiger, damit Sie sich nicht umsonst auf den Weg machen. August tritt Pfarrer Mikschl seinen wohlverdienten Urlaub an. Wir wünschen ihm gute Erholung. In dieser Zeit wird er vertreten von dem indischen Pfarrer Suman George. Unsere Pfarreiengemeinschaft teilt sich die Urlaubsvertretung mit der Pfarreiengemeinschaft Weßling, sodass wir in der Urlaubszeit nicht alle Messen wie gewohnt feiern können. Bitte achten Sie deshalb besonders auf den aktuellen Gottesdienstanzeiger.

Kirchencafé in Pöcking am 20.08.22 um 16.30 Uhr
Der Pfarrgemeinderat Pöcking lädt vor dem Gottesdienst zu einem geselligen Beisammensein bei Tee, Kaffee und Kuchen in den Pfarrsaal ein. Wir freuen uns, wenn viele dieser Einladung folgen.

Feldgottesdienst in Obertraubing
Am Sonntag, 14. August um 19.30 Uhr feiern wir in Obertraubing beim Wegkreuz (Nähe Anwesen Schwarz) einen Feldgottesdienst. Die musikalische Begleitung übernimmt die Blaskapelle Traubing wofür wir sehr herzlich uns bedanken. Traditionsgemäß werden im Gottesdienst die Blumen und Kräuter gesegnet.

Ökumenisches Friedensgebet
Nach der Sommerpause werden wir wieder das Ökum.. Friedensgebet aufnehmen. Wir treffen uns jeweils am 2. Sonntag im Monat um 17 Uhr in der Kirche Hl. Kreuz in Feldafing. Nächste Termine: 11.9. und 9.10., 17 Uhr.

Ausbildungskurs zur/zum Gottesdienstbeauftragten
Wir können in unserer Pfarreiengemeinschaft eine Ausbildung zum Wortgottesdienst-Leiter anbieten unter dem Titel „Vielfältig und ergänzend Gottesdienst feiern“ mit anschließender Bischöflichen Beauftragung. Termine und Anmeldung, siehe Flyer am Schriftenstand. Es wäre schön, wenn sich Frauen und Männer dafür finden, dann können auch wieder Sonntagsgottesdienste in unseren Filialgemeinden angeboten werden. Anmeldeschluss: 14.09.

         
Wochendienst des PGR vom 08.08-21.08.2022 Wochendienst des PGR vom 22.08 - 04.09.2022

Feldafing Alexandra Penzkofer

Feldafing Harald Straßner

Traubing:  Helmut Popp

Traubing:  Silke Scholz

Pöcking:    Dr. Bastian Zahn

Pöcking:    Corinne Mallmann

 

© 2014 Pfarreiengemeinschaft Pöcking, 82343 Pöcking,  Tel. 08157/ 12 58, Impressum
powered by
Internet Integrate, Seeshaupt