Aktuelles  25.03.2018 - 08.04.2018

Werktagsgottesdienst in Feldafing
Auch in der Sommerzeit wird das Rosenkranzgebet in Feldafing, St. Peter und Paul am Dienstag um 16.00 Uhr und die Hl. Messe im Anschluss um 16.30 Uhr gefeiert.

Misereor-Aktion in Pöcking
Die gemütliche Kaffee/Teerunde am Misereor-Sonntag in Pöcking war ein Erfolg. Nach dem Kindergottesdienst gesellten sich auch die jungen Familien dazu. Spendenerlös 195 €.

Kerzen für die Osternacht in Feldafing
Frauen aus Feldafing haben wieder Kerzen für die Osternacht gefertigt. Diese werden ab sofort vor und nach den Gottesdiensten in Hl. Kreuz verkauft. Der Erlös ist für die Missionsstation in Embobut in Kenia bestimmt.

Gebetsstunden am Gründonnerstag von 21 – 24 Uhr in Hl. Kreuz Feldafing
Am Gründonnerstag feiern wir in St. Pius in Pöcking den Abendmahlsgottesdienst um 19.30 Uhr zentral für die ganze Pfarreiengemeinschaft. Die Schola Pöcking gestaltet den Gottesdienst musikalisch. Im Anschluss daran laden wir zu den Gebetsstunden von 21 – 24 Uhr in die Turmkapelle in Feldafing ein. Sie werden von verschiedenen Gruppen gestaltet. Dies ist ein Angebot für die ganze Pfarreiengemeinschaft.

Kirchenmusik am Ostersonntag in Feldafing
Der Festgottesdienst am Ostersonntag um 10.15 Uhr in Feldafing, Hl. Kreuz wird vom Kirchenchor Feldafing mit der Messe in D op. 86 für Soli, Chor und Orchester von Antonin Dvorák gestaltet. Zudem werden Zwei Biblische Lieder, bearbeitet von Harald Feller für 4-stimmigen Chor, gesungen. Die künstlerische Gesamtleitung hat Prof. Harald Feller.

Pfarrbüro in den Ferien
In der Woche nach Ostern ist das Pfarrbüro geschlossen. In dringenden seelsorglichen Anliegen rufen Sie die Telefonnummer 08157 – 900 920 an.

       
       

Wochendienst des PGR 26.03. – 08.0´4.2018

Feldafing:    Benedikta Wunder, Tel. 7784

Traubing:     Silke Scholz, Tel. 923671

     

Pöcking:       Simon Pentenrieder, Tel. 4454

     
 

© 2014 Pfarreiengemeinschaft Pöcking, 82343 Pöcking,  Tel. 08157/ 12 58, Impressum
powered by
Internet Integrate, Seeshaupt